Zum Hauptinhalt springen

Der Zahnarzt im KiGa "Die Arche"

Wie schnell doch ein Jahr vergeht! Aber die Kinder in der "Arche" haben sich noch gut an unseren letzten Besuch erinnert. Sie wussten noch den Unterschied zwischen zahnfreundlichen und zahnungesunden Lebensmitteln und konnten uns für beides auch viele Beispiele nennen.

Der Film "Das Geheimnis der verschwundenen Zahnbürsten" fesselte seine Zuhörer und brachte den Kindern spielerisch das richtige Zähneputzen und gesunde Ernährung bei.

Unsere Sandra zeigte an einem großen Demonstrationsgebiss noch einmal die Zahnputztechnik "KAI", bei der neben den Kau- und Außenflächen auch die Innenflächen nicht vergessen werden. Dies wurde anschließend gleich praktisch in die Tat umgesetzt und geübt.

Als große Belohnung bekam jedes Kind noch ein Geschenk der LAGZ, einen Zahnputzbecher mit Zahnbürste und Zahnpasta.