Zum Hauptinhalt springen

Praxis zu Besuch im Kindergarten Osternohe

Am Mittwoch, den 18. April 2012, besuchte wieder ein Teil unseres Praxisteams den Kindergarten in Osternohe.

Dieses Jahr haben wir das Wissen vom letzten Besuch abgefragt. Die Kinder hatten noch vieles in guter Erinnerung.

So konnten sie zum Beispiel schnell unterscheiden welche Lebensmittel zahnfreundlich (z.B. verschiedene Obstsorten) und welche eher zahnschädlich (z.B. Süßigkeiten) sind.

Anschließend erklärte die Zahnarzthelferin anhand des KAI – Systems, wie man richtig die Kau-, die Außen- unddie Innenflächen putzt.

Danach hatten die Kinder die Möglichkeit sich die Zähne anfärben zu lassen. Man konnte genau sehen wo noch Belag auf den Zähnen war und wo nicht. So konnten sie gleich das korrekte Putzen üben.

Nachdem die Zähne wieder schön sauber waren, gab es noch für jedes Kind als Belohnung einen neuen Zahnputzbecher, eine Zahnbürste und eine Zahnpasta.


Sowohl wir, als auch die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr.


Praxisteam Dres. Gebhard